arte reportage     Strn Tv ReportageZdf reportage -

So bunt wie das Leben sind Reportagen und Dokumentationen, wenn sie gut gemacht sind. Für meine Filme habe ich Menschen in allen Lebenslagen begleitet: Vom LKW Fahrer auf Tour, über Großfamilien mit 10 Kindern, von Polizisten im Einsatz, bis hin zu Müttern mit drei Jobs und zwei Kindern. Ich habe Opfer von Stalkern und schwerstarbeitende Tagelöhner gedreht und hinter die Fassade von Stars geschaut. Sie alle haben mir ihren Alltag gezeigt und mir ihre Ängste, Hoffnungen und Wünsche offenbart.



Produzierte Reportagen u.a. für:

RTL „Stern TV Reportage“

ZDF.reportage

VOX „Dokumentation“

Arte „Reportage“

Beispiele – Reportagen

Vox Dokumentation, Donnerstag 22.15h

                  „Leonardo DiCaprio – Phantom und Superstar“ – Sendung, 19.02.2015 


Stern TV Reportage, Dienstags 22.15 Uhr

„Ich will kein Sozialschmarotzer sein!” – Moderne Tagelöhner – Sendung, 13.11.2010

Raus aus meiner Haut! – Wenn das Aussehen zur Qual wird – Sendung, 16.10.2010

Das ganze Leben verzockt! – Spielsüchtige – Sendung, 26.01.2010

Krankhaft eifersüchtig: Wenn aus Liebe Terror wird – Sendung, 31.03.2009

             Angst, Panik, Schock! Leben mit Phobien – Sendung, 12.05.2009

                 Abenteuer in der Ferne – Auswandern auf Zeit – Sendung, April 2007

                 Saisonauftakt auf Sylt – Sendung, Juli 2007


ZDF.reportage, Sonntags 18.30 Uhr

                Die Rabenmütter? – Frauen zwischen Kind und Karriere – Sendung, 22.01.06

              Die Pferdeflüsterin – zähmen ohne Zaumzeug – Sendung, 13.02.05


Arte Reportage

Die Pleite mit der Maut – Sendung 21.10.03