DSC_5087c_srgb_gr

ANNE BOHNET-WÖRMANN

Seit zwanzig Jahren arbeite ich beim Fernsehen. Als Autorin internationaler TV-Produktionen konzipiere und realisiere ich Reportagen, Doku-Soaps, Dokumentationen und Magazinbeiträge.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Produktion hochwertiger Industriefilme.

Von 2007 bis 2009 war ich Redaktionsleiterin der Bacchus Entertainment GmbH in Köln.

Davor und danach habe ich als freie Mitarbeiterin für verschiedene TV-Produktionsfirmen gearbeitet und Beiträge für das ZDF, den SWR und Arte, für RTL, VOX, PRO7 und Sat 1 produziert. Zwei davon (zwei ZDF Reportagen) wurden mit einem Journalisten-Preis bedacht.

Industrie- und Werbefilme produziere ich seit 2003. Das Portfolio reicht von Imagefilmen, über Event Dokumentationen, Footage Material für Pressekonferenzen und Schulungsfilme.

Der Kontakt mit sehr unterschiedlichen Menschen und Branchen hat mir ein Gespür für Geschichten und ein Auge für bewegte Bilder beschert. Bis heute ist meine Arbeit – und jeder einzelne Film – für mich so spannend wie am ersten Tag.